Domain anlegerin.de kaufen?

Produkt zum Begriff Lernen:


  • 33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)
    33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)

    33 Methoden Lernen lernen , Mit 33 kreativen Methoden Grundschülern in den Klassen 1-4 alles zum Thema Lernen lernen abwechslungsreich vermitteln. Abwechslungsreiches Lerntraining von Anfang an! Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden, mit deren Hilfe Ihre Schülerinnen und Schüler in der Grundschule handlungsorientiert und abwechslungsreich das Lernen lernen. Durch eine Lerntypenanalyse können sie beispielsweise erkennen, über welche Lernkanäle ihnen das Lernen am besten gelingt. Lernen lernen Darüber hinaus bietet Ihnen der Band spannende Unterrichtsideen für die Bereiche Lernplanung und Lernorganisation sowie für die Themen Lernstrategien und Lernflexion. Vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern, wie sie beispielsweise einen Lernplan aufstellen oder ihren gelernten Stoff sinnvoll dokumentieren! Einfacher Einsatz im Unterricht Jede der Methoden ist auf jeweils einer Seite kurz und prägnant beschrieben. In vielen Fällen bietet der Band zusätzlich passende Materialien mit kindgerecht aufbereiteten Kopiervorlagen, mit deren Hilfe die Schülerinnen und Schüler die Methoden sofort anwenden können. Die Themen: - Voraussetzungen für das Lernen - Lernorganisation und Lernplanung - Lernstrategien und Lernmethoden - Lerndokumentation und Lernreflexion Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Lernen lernen - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 8, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340349

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Bewegtes Lernen
    Bewegtes Lernen

    Bewegtes Lernen , Lernen ist ein Prozess, an dem der gesamte Organismus beteiligt ist. Denn die Lernenden sind nie ausschließlich mit ihrem Kopf anwesend, sondern haben immer den ganzen Körper dabei. Die Begriffe Lernen und Bewegung sind untrennbar miteinander verbunden. Das menschliche Potenzial kann durch eine sinnvolle Gestaltung des "Bewegten Lernens" optimal genutzt werden. In diesem Sammelband werden auf verständliche Art und Weise zunächst zahlreiche wissenschaftliche Erkenntnisse aus praxisnahen Untersuchungen im Lehr- und Lernprozess erläutert und deren Bedeutungen für die unterrichtliche Arbeit abgeleitet. Unter dem Stichwort Schule reichen die Beiträge von der Vorschule über den großen Bereich Schule bis hin zur Hochschule. Anschließend werden 30 ausgewählte Best-Practice-Beispiele sehr anschaulich präsentiert. Sie zeigen, dass bewegtes Lernen in jedem Fach und in ganz unterschiedlichen Situationen angewendet werden kann. Insgesamt 70 Autorinnen und Autoren aus vielfältigen Fachbereichen mit verschiedenen akademischen Funktionen geben in diesem Handbuch ihre Erfahrungen weiter und unterstreichen die hohe Bedeutung und einfache Anwendbarkeit bewegten Lernens. Dieses Buch ist für alle, die - wie wir Herausgeber - etwas bewegen wollen... , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200309, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Andrä, Christian~Macedonia, Manuela, Seitenzahl/Blattzahl: 356, Keyword: Neurobiologie; kognitive Funktionen; Bewegung, Fachschema: Sport / Theorie, Forschung, Studium~Sport / Sportunterricht~Sportunterricht, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Sport/Sonstige Sportarten, Fachkategorie: Sportwissenschaft, Sportunterricht, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lehmanns Media GmbH, Verlag: Lehmanns Media GmbH, Verlag: Lehmanns Media GmbH, Länge: 244, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 874, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)
    Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)

    Schüler lernen Lernen , Beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe sehen sich Ihre Schüler mit vielen Veränderungen konfrontiert: Hausaufgaben gewinnen an Umfang, neue Fächer kommen hinzu und der Lernaufwand für Klassenarbeiten steigt. Den richtigen Zugang zum Lernen zu finden, hilft Ihren Schülern bei der Bewältigung ihrer Aufgaben während der gesamten Schulzeit und vermindert Druck, Stress und Belastungen. In diesem Band wird Lernen als Reise mit verschiedenen Zwischenstationen und mehreren möglichen (Lern-)wegen präsentiert. Das trägt dazu bei, Ihren Schülern die Individualität des Lernens zu verdeutlichen und sie dazu zu ermutigen, eigene Wege zu beschreiten. Zu diesem Zweck bietet Ihnen der Band zusätzlich Elternbriefe, Checklisten und Merkzettel, die Ihre Schüler dabei unterstützen, sich die verschiedenen Lernmethoden immer wieder zu vergegenwärtigen. Auf der beiliegenden CD befinden sich zudem alle relevanten Dateien im veränderbaren Word-Format. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180215, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. und 6. Klasse; Erfolgreich unterrichten; Organisation & Selbstmanagement; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Pädagogik, Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000073092001 9783403203322-2 B0000073092002 9783403203322-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1929835

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Vom Baden lernen
    Vom Baden lernen

    Vom Baden lernen , Die sozialen Praktiken des Badens In der Stadt Baden badet man schon so lange, wie es diese Stadt gibt. Das Baden in den heißen Quellen ist geradezu der Grund für die Existenz dieses Aargauer Ortes und das Element Wasser ist der Ausgangspunkt für alle wichtigen weiteren Veränderungen, die so prototypisch für gesellschaftliche Entwicklungen der Schweiz stehen. Mit dem entschleunigten Festival Vom Baden lernen nehmen Isabelle Meiffert und Mirko Winkel diese exemplarische Transformationsgeschichte kritisch unter die Lupe. Sie folgen dabei dem Wasser samt seinen kulturellen und sozialen Traditionen und setzen sie ins Verhältnis zum anhaltenden Wertewandel. Das Buch erscheint anlässlich des Festivals und dokumentiert die wissenschaftlichen und ortsbezogenen künstlerischen Arbeiten - interaktive Audiowalks, begeh- und beschwimmbare Installationen sowie immersive Videos an unterschiedlichen Orten rund um die Bäder und die Limmat. Das Buch versammelt künstlerische Arbeiten u. a. von Alfredo Jaar, Bianca Kennedy, Fabian Knecht, dem Kollektiv Arpha, Susanne Lorenz, Sabian Baumann und Corinn Gerber sowie eine eigens für das Buch entstandene Fotoserie von Georg Aerni, der die historischen Spuren der Thermalquellen im Stadtraum von Baden und Ennetbaden festgehalten hat. Mit einer Einleitung von Isabelle Meiffert und Mirko Winkel und einem Essay von Jochen Gimmel.   The Social Practices of Bathing People have been bathing in Baden, the Swiss namesake of England's Bath, for as long as the town in the canton of Aargau has existed. The immersion in the hot springs, one might say, is its raison d'être, and the element of water has been the point of departure for all major subsequent changes, which prototypically reflect social developments in Switzerland more generally. With the slow-paced festival Vom Baden lernen , Isabelle Meiffert and Mirko Winkel subject this exemplary history of transformation to critical scrutiny. They trace the water's branched channels and its cultural and social traditions and set them in interrelation to the ongoing evolution of values. The book is released in conjunction with the festival and documents the scholarly contributions and site-specific works of art-interactive audio walks, walk-through and swim-through installations, and immersive videos set up at various locations around the baths and along the River Limmat. The book gathers works of art by Alfredo Jaar, Bianca Kennedy, Fabian Knecht, the collective Arpha, Susanne Lorenz, Sabian Baumann, Corinn Gerber, and others as well as a dedicated series of photographs by Georg Aerni that records traces of the thermal springs' history throughout the towns of Baden and Ennetbaden. With an introduction by Isabelle Meiffert and Mirko Winkel, and an essay by Jochen Gimmel. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Rolle spielen Diversifikation und Risikomanagement bei der Entwicklung einer langfristigen Anlagestrategie?

    Diversifikation hilft, das Risiko zu streuen, indem verschiedene Anlageklassen und -instrumente genutzt werden. Risikomanagement beinhaltet die Überwachung und Kontrolle von Risiken, um Verluste zu minimieren. Beide spielen eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung einer langfristigen Anlagestrategie, um langfristige Renditen zu maximieren und potenzielle Verluste zu begrenzen.

  • Warum ist Portfolio-Diversifikation ein wichtiger Aspekt der Anlagestrategie und wie kann sie dazu beitragen, das Risiko zu minimieren und die Rendite zu maximieren?

    Portfolio-Diversifikation ist wichtig, um das Risiko zu minimieren, da sie es ermöglicht, Verluste in einem Bereich durch Gewinne in einem anderen auszugleichen. Durch die Streuung des Portfolios über verschiedene Anlageklassen und Branchen kann das Risiko eines Totalverlusts reduziert werden. Zudem kann die Diversifikation dazu beitragen, die Rendite zu maximieren, da sie es ermöglicht, von verschiedenen Marktbedingungen zu profitieren und Chancen in verschiedenen Bereichen zu nutzen. Eine gut diversifizierte Anlagestrategie kann dazu beitragen, die Volatilität des Portfolios zu verringern und langfristig stabile Renditen zu erzielen.

  • Warum ist Portfolio-Diversifikation ein wichtiger Aspekt der Anlagestrategie und wie kann sie dazu beitragen, das Risiko zu minimieren und die Rendite zu maximieren?

    Portfolio-Diversifikation ist wichtig, um das Risiko zu minimieren, da sie es ermöglicht, das Kapital auf verschiedene Anlageklassen und -instrumente zu verteilen. Durch die Streuung des Portfolios über verschiedene Anlagen können Verluste in einem Bereich durch Gewinne in einem anderen Bereich ausgeglichen werden. Dies trägt dazu bei, das Gesamtrisiko zu verringern. Gleichzeitig kann Portfolio-Diversifikation dazu beitragen, die Rendite zu maximieren, da sie die Möglichkeit bietet, von verschiedenen Marktbedingungen und Anlagechancen zu profitieren. Eine gut diversifizierte Anlagestrategie kann somit dazu beitragen, das Risiko zu minimieren und die Rendite zu maximieren.

  • Warum ist Portfolio-Diversifikation ein wichtiger Aspekt der Anlagestrategie und wie kann sie dazu beitragen, das Risiko zu minimieren und die Rendite zu maximieren?

    Portfolio-Diversifikation ist wichtig, um das Risiko zu minimieren, da sie es ermöglicht, das Kapital auf verschiedene Anlageklassen zu verteilen. Durch die Streuung des Portfolios über verschiedene Anlagen können Verluste in einem Bereich durch Gewinne in einem anderen Bereich ausgeglichen werden. Dies trägt dazu bei, das Gesamtrisiko zu reduzieren. Gleichzeitig kann Portfolio-Diversifikation auch dazu beitragen, die Rendite zu maximieren, da sie die Möglichkeit bietet, von verschiedenen Marktbedingungen zu profitieren und Chancen in verschiedenen Anlageklassen zu nutzen. Durch die Kombination von verschiedenen Anlagen kann das Portfolio insgesamt eine bessere Rendite erzielen, als wenn das Kapital nur in eine Anlageklasse investiert wäre.

Ähnliche Suchbegriffe für Lernen:


  • Psychodynamisch denken lernen
    Psychodynamisch denken lernen

    Psychodynamisch denken lernen , Die HerausgeberInnen und AutorInnen vermitteln Grundsätzliches für die Entfaltung einer psychodynamischen Therapiehaltung und heben den Stellenwert der Selbsterfahrung hervor. Um die Dynamik von psychischen Prozessen zu konzeptualisieren, greifen sie auf die Kategorien von Konflikt, Struktur, Trauma, Entwicklung und Mentalisierung zurück. Über das Verstehen und Interpretieren von unbewussten Prozessen nähern sie sich Dialogformen und dem intersubjektiven Zusammenspiel in der therapeutischen Beziehung, um sich am Ende dem psychodynamischen Denken in Kunst, Kultur und Gesellschaft zu widmen. Der praktischen Umsetzung des psychodynamischen Denkens in der Therapie ist der Band Psychodynamisch handeln lernen gewidmet. Mit Beiträgen von Martin Altmeyer, Annekathrin Bergner, Felix Brauner, Heinrich Deserno, Gabriele Dorrer-Karliova, Rüdiger Eschmann, Günter Gödde, Ruth Großmaß, Günter Heisterkamp, Annika Huhn, Michael Klöpper, Hilde Kronberg-Gödde, Gerald Kurz, Anne Mauritz, Michael Over, Werner Pohlmann, Edith Püschel, Dieter Rau-Luberichs, Hans-Werner Rückert, Nina Scherg, Markus Schirpke, Jann E. Schlimme, Silvia Schneider, Ulrich Schultz-Venrath, Petra Schulze Wilmert, Inge Seiffge-Krenke, Peter Theiss-Abendroth, Ralf T. Vogel, Amely Wahnschaffe, Tilman Watzel und Hans-Jürgen Wirth , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202205, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Gödde, Günter~Püschel, Edith~Schneider, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 548, Keyword: Psychodynamische Psychotherapie; Tiefenpsychologisch fundierte und analytische Psychotherapie; Therapeutische Beziehung; Psychotherapeutische Haltung; Szenisches Verstehen; Kulturtheoretische Perspektive; Selbsterfahrung; Traumdeutung; Psychotherapeutenausbildung; Therapiehaltung; Beziehungsgestaltung; Dialogformen; Interpretieren; Verstehen; Szenisches Interpretieren, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~OPD~Psychodynamik~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Warengruppe: HC/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 146, Breite: 208, Höhe: 38, Gewicht: 730, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837978216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Lernen. Lehren. Leben.
    Lernen. Lehren. Leben.

    Lernen. Lehren. Leben. , 1948 nahm die Akademie für Gemeinwirtschaft in Hamburg ihre Arbeit auf. Die spätere Hochschule für Wirtschaft und Politik (HWP) sollte die Bildung eines leistungsfähigen Nachwuchses für Führungsaufgaben fördern - ohne Bindung an das Abitur. Das hieß: Förderung von "alternativen Eliten, also Begabten, denen aus wirtschaftlichen oder sozialen Gründen eine akademische Ausbildung verwehrt war. Konzept und Anspruch machten die HWP zu einer einzigartigen Institution des zweiten Bildungswegs in der alten Bundesrepublik. Die Zahl der prominenten Absolventen spricht für sich - und für die HWP. Für die meisten Studierenden war sie nicht nur Hochschule, sondern ein inspirierender Ort der Emanzipation und Freiheit. Karrieren und Lebenspartnerschaften haben hier ihren Anfang genommen. Die HWP hat dem Leben vieler Absolventen eine neue Richtung gegeben und ihre Werdegänge nachhaltig mitgeschrieben - wie, das erzählen sie in diesem Buch. Nominiert für die Longlist des Buchpreises HamburgLesen 2023. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202212, Produktform: Leinen, Redaktion: Engholm, Björn~Koch, Dieter~Wiechel-Kramüller, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: Mit zahlreichen Fotografien, Keyword: Universität; Bildung; Universität Hamburg; HWP; Akademie für Gemeinwirtschaft; Studium, Fachschema: Hamburg / Geschichte, Politik, Gesellschaft~Studium, Fachkategorie: Sammelbiografien~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Region: Hamburg, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Allgemeines, Fachkategorie: Biografien: Wirtschaft und Industrie, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bahn-Media Verlag, Verlag: Bahn-Media Verlag, Verlag: WIEKRA Wissen, Länge: 280, Breite: 229, Höhe: 26, Gewicht: 1392, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 48.50 € | Versand*: 0 €
  • Lernen (Holzkamp, Klaus)
    Lernen (Holzkamp, Klaus)

    Lernen , Klaus Holzkamp untersucht in diesem grundlegenden Werk den Prozeß des Lernens aus der Perspektive des lernenden Subjekts und seiner Motive. Er unterstreicht die Bedeutung des Lernens als Erweiterung subjektiver Erfahrungs- und Lebensmöglichkeiten und grenzt sich somit ab vom gängigen Verständnis des Lernens als eines von anderen auferlegten Prozesses. »Indem Holzkamp seine Analyse an bekannten Alltagsphänomenen ansetzt und die relevanten Konzepte der Unterrichtsforschung reflektiert, erlangen seine Kategorien und Einschätzungen eine eindrucksvolle Gültigkeit und Klarheit.« Psychologische Literaturumschau , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Ausgabe: Studienausgabe, Erscheinungsjahr: 199503, Produktform: Kartoniert, Autoren: Holzkamp, Klaus, Auflage/Ausgabe: Studienausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 592, Keyword: Bewegungslernen; Bildung; Bildungsreform; Erziehung; Kritische Psychologie; Lernpsychologie; Lernschwierigkeiten; Lernschwäche; Lerntheorie; Schule; Schulreform; Subjektivierung; Subjektwissenschaft, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Subjekt~Wissenschaft~Kommunikationswissenschaft~Medientheorie~Medienwissenschaft~Bildungssystem~Bildungswesen~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Psychologie: Theorien und Denkschulen~Forschung und Information, allgemein~Kommunikationswissenschaft~Bildungssysteme und -strukturen~Entwicklungspsychologie~Pädagogik: Theorie und Philosopie~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus, Länge: 232, Breite: 153, Höhe: 35, Gewicht: 840, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783593348766, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Lernen (Fell, Helga)
    Lernen (Fell, Helga)

    Lernen , Wie helfen wir den Kindern, ein gutes Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln? Geben wir Kindern genügend Zeit zum fantasievollen Spielen? Was können wir tun, damit jedes Kind in unserer Einrichtung Erfolgserlebnisse hat? Während Lernprozesse in der Kita ganz wesentlich im Spiel erfolgen, geschieht Lernen im schulischen Kontext in der Regel sehr strukturiert. Für beide Lernorte gilt: Eine lernfreundliche Umgebung und einfühlsame Begleitung unterstützt das individuelle Lernen und befördert das Bedürfnis nach lebenslangem Lernen. Für die Aus-, Fort- und Weiterbildung bietet dieses Set mit Themenkarten 30 kraftvolle Foto- und Textimpulse zu Themen wie Selbsttätigkeit, Motivation, Fehlertoleranz, Ruhepausen, Soziales Lernen, Zuwendung und Vorbild. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A4, 30 Fotokarten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, Farbfotos, inkl. methodischer Hinweise, in Sammelmappe, inkl. Downloadcode für Zusatzmaterial, Titel der Reihe: Themenkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare##, Autoren: Fell, Helga, Seitenzahl/Blattzahl: 30, Keyword: Arbeitsmaterial; Frühpädagogik; Fortbildung; Ausbildung; Supervision; Lerngeschichten; Bildungsgeschichten; Vorschule; Methodenkompetenz, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Kompetenzentwicklung~Lerntechniken~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung~Bildungssysteme und -strukturen, Interesse Alter: In Bezug auf die frühe Kindheit, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 3, Warengruppe: NB/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 300, Breite: 216, Höhe: 15, Gewicht: 687, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Beinhaltet: B0000060471001 V11490-DE.DBM.ONIX.4- B0000060471002 V11490-DE.DBM.ONIX.4-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Anleger ihr Portfolio effektiv verwalten, um eine optimale Diversifikation und Rendite zu erreichen?

    Anleger können ihr Portfolio effektiv verwalten, indem sie in verschiedene Anlageklassen investieren, um das Risiko zu streuen. Sie sollten regelmäßig ihr Portfolio überprüfen und gegebenenfalls anpassen, um auf Veränderungen am Markt zu reagieren. Zudem ist es wichtig, langfristige Anlageziele zu definieren und diese im Auge zu behalten, um eine optimale Rendite zu erzielen.

  • Was sind die Vorteile der Portfolio-Diversifikation in Bezug auf Risikomanagement und Renditeoptimierung und wie kann sie in verschiedenen Anlageklassen wie Aktien, Anleihen, Immobilien und Rohstoffen angewendet werden?

    Die Portfolio-Diversifikation ermöglicht es, das Risiko zu reduzieren, indem verschiedene Anlageklassen mit unterschiedlichen Korrelationen kombiniert werden. Dadurch wird das Gesamtrisiko des Portfolios verringert, da Verluste in einer Anlageklasse durch Gewinne in einer anderen ausgeglichen werden können. Gleichzeitig kann die Rendite optimiert werden, da die Kombination verschiedener Anlageklassen dazu beiträgt, eine ausgewogene Rendite zu erzielen. In Bezug auf Aktien kann die Diversifikation durch die Kombination von Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Regionen erreicht werden, um das spezifische Risiko einzelner Aktien zu reduzieren. Bei Anleihen kann die Diversifikation durch die Kombination von Staatsanleihen, Unternehmensanleihen und Anleihen mit unterschiedlichen

  • Sind Aktien eine gute Geldanlage?

    Sind Aktien eine gute Geldanlage? Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der individuellen Risikobereitschaft, dem Anlagehorizont und der Diversifizierung des Portfolios. Aktien können langfristig eine attraktive Rendite bieten, aber sie sind auch mit einem höheren Risiko verbunden als beispielsweise Anleihen oder Sparprodukte. Es ist wichtig, sich vor einer Investition in Aktien gründlich zu informieren und gegebenenfalls professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Letztendlich ist die Entscheidung, ob Aktien eine gute Geldanlage sind, eine sehr individuelle und sollte sorgfältig abgewogen werden.

  • Sind Aktien eine sichere Geldanlage?

    Sind Aktien eine sichere Geldanlage? Aktien sind keine sichere Geldanlage, da ihr Wert starken Schwankungen unterliegen kann. Die Kurse von Aktien können von verschiedenen Faktoren wie wirtschaftlichen Entwicklungen, Unternehmensnachrichten oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Anleger sollten sich bewusst sein, dass sie ihr investiertes Kapital verlieren können. Es ist wichtig, eine breit diversifizierte Anlagestrategie zu verfolgen und Risiken zu streuen, um Verluste zu minimieren. Letztendlich hängt die Sicherheit einer Geldanlage von der individuellen Risikobereitschaft und Anlageziele ab.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.